Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Bist Du damit nicht einverstanden, klicke bitte hier.

Zahlung und Lieferung

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Bitte wähle im Bestellvorgang beim Schritt Zahlungsweise Deine gewünschte Zahlungsart aus.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten biete ich Dir an:

  • Banküberweisung (mit 2% Skonto)
  • Kreditkarte (via PayPal)
  • PayPal

Banküberweisung mit 2% Skonto:

Diese Zahlungsart ist bei allen Bestellungen im Onlineshop, sowie bei Bestellungen per E-Mail und Telefon möglich. Wenn Du diese Zahlungsart auswählst, wird Dir automatisch 2% Skonto abgezogen. Der Skontobetrag ist sofort auf der Zahlungsseite für Dich sichtbar. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, bekommst Du eine Bestätigung per E-Mail mit Angabe des voraussichtlichen Versandtermins.

Rücksendungen: sendest Du die Ware an mich zurück, erfolgt die Rückerstattung innerhalb weniger Tage auf Dein Bankkonto. Bitte beachte dazu auch meine Rücksendehinweise.

Bezahlung per Kreditkarte:

Diese Zahlungsart ist ausschließlich bei Onlinebestellungen über den Anbieter PayPal möglich.

Bezahlung per PayPal:

Wenn Du über ein PayPal Konto verfügst, kannst Du Deine Bezahlung per Paypal abwickeln. Der Rechnungsbetrag wird Deinem Paypal-Konto sofort belastet und Deine Bestellung wird sofort bearbeitet. Vorrätige Artikel werden schnellstmöglich versendet, bei nicht lagernden Artikel bekommst Du eine zusätzliche Bestätigung mit Angabe des voraussichtlichen Versandtermins.

Rücksendungen: sendest Du mir die Ware zurück, erfolgt die Rückerstattung innerhalb weniger Tage auf Dein Paypalkonto.

Hast Du Fragen zum Bestellvorgang bzw. den Zahlungsbedingungen? Schreib eine Mail an Bestellungen@stoffwindelnwickenln.de

LIEFERZEITEN UND VERSANDKOSTEN


Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt nach Wahl via DHL go green oder DPD.Die generelle Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands beträgt 4,95 € bei Vorauskasse, Zahlung mit PayPal oder Bestellung auf Rechnung (nur für Stammkunden möglich). Übersteigt der Warenkaufwert 80 €, so erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.* Für Kleinstbestellung (nur eine Windel z.B.) ist ein reduzierter Versand möglich, bitte vor Bestellung per E-Mail abklären.

AUßérdem liefere ich nach Österreich, Luxemburg und Belgien.
Die Versandkostenpauschale in diese Länder beträgt 8,50 € für ein DPD Paket. Ab 120 € erfolgt die Lieferung nach Österreich, Luxemburg und Belgien versandkostenfrei.*


* Bei den Versandkosten handelt es sich nicht um die reinen Portokosten sondern um eine Mischkalkulation aus Porto, Verpackung, Logistik und Aufwand. Diese Kosten beinhalten auch die neue Entsorgungsgebühr für Kartonagen (welche ich als Händler abführen muss), sowie das Verpackungsmaterial und die Versicherungsprämie für den versicherten Versand der Ware. Des Weiteren kann dieser Betrag einen Aufpreis für Sperrgut, Gefahrgut (Brenngel + Bio-Ethanol) sowie für extra Handlingskosten beinhalten. Ich versichere Dir, dass ich nicht wie viele Händler die Versandkosten als zusätzliche Einnahmequelle sehe, sondern ich diese Kosten zum Teil bezuschussen muss, da diese von Dir als Kunde im ersten Moment nicht in voller Höhe nachvollzogen werden können.

Die voraussichtliche Lieferzeit kannst Du der Artikelbeschreibung entnehmen. Hierbei bedeutet die Angabe "auf Lager", dass die Ware in spätestens fünf Werktagen geliefert wird, "bestellbar", dass die Ware innerhalb von 14 Tagen geliefert wird und "vorbestellt", dass die Ware vorbestellt ist und erst nach drei Wochen geliefert werden kann.

Bei Nichtverfügbarkeit der versprochenen Ware, die ich nicht verschuldet habe (Lieferschwierigkeiten, Streik, etc.), behalte ich mir vor, nach vorheriger Absprache mit Dir, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen.

Falls ich an der Erfüllung meiner Lieferverpflichtungen durch den Eintritt unvorhergesehener Ereignisse, die mich oder meine Lieferanten betreffen, gehindert werde und ich diese auch mit der nach den Umständen zumutbaren Sorgfalt nicht abwenden konnte, z. B. Krieg, Naturkatastrophen, und höhere Gewalt, so verlängert sich die Lieferfrist angemessen. Auch hierüber werde ich Dich unverzüglich informieren. Deine gesetzlichen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.

Bitte beachte, dass die Lieferung ins Ausland speditionsbedingt ein paar Tage länger dauern kann.
 
 

ERSTATTUNG VON VERSANDKOSTEN


Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Die Verwendung des Retourenaufklebers wird mit einer Pauschale von 4,95 € innerhalb Deutschlands und 8,50 € für den Versand aus Österreich, Luxemburg und Belgien berechnet.

Die Versandkosten werden natürlich bei begründeten Reklamationen erstattet bzw. nicht berechnet, also wenn die Ware beschädigt bei Dir angekommen ist, die falsche Ware geliefert wurde oder die gelieferte Ware Mängel aufweist.

Schicke bitte Rücksendungen (Retouren, Umtausch, Reklamationen) ausreichend frankiert und auf dem günstigsten Weg mit Sendungsverfolgung (z. B. mit DHL) an mich zurück.

*Sollte der Versand der bestellten Ware von mir zu Dir aufgrund des Bestellwertes Deiner Bestellung kostenfrei sein und machst Du bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch, so dass der Teil der bei Dir verbleibenden Waren den Betrag der Versandkostenfreiheit nicht erreicht, so hast Du die Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn Du nur die bei Dir verbliebenen Waren bestellt hättest.

VERTRAGSSCHLUSS UND SPEICHERUNG DER BESTELLUNG


Bei Bestellungen in meinem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit

***AnGeD*** ...im Sinne der Natur!

Inh. Michaela Voß
Brückla 44
D-07958 Hohenleuben

Telefonnummer: 0049 36622 55 92 70
E-Mail: Anged@stoffwindelnwickeln.de

USt-Id.Nr.: DE298947049

Mit Deiner Bestellung gibst Du ein verbindliches Angebot an mich ab, den Vertrag mit Dir zu schließen. Ich kann dieses Angebot innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Deiner Bestellung mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Dich annehmen.

Du erhälst zunächst eine Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mailadresse (Bestellbestätigung). Durch das nachfolgende Versenden einer Auftragsbestätigung per E-Mail, nehme ich das Angebot (Deine Bestellung) auf Vertragsschluss an.

Bei der telefonischen Bestellung werden die Bestelldaten mündlich bei Dir abgefragt und anschließend der Eingang der Bestellung per E-Mail an Deine angegebene E-Mailadresse bestätigt. Auch bei der telefonischen Bestellung kommt der Vertrag erst mit der Zusendung einer weiteren Auftragsbestätigung per E-Mail an Dich durch mich zustande, die ich Dir innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Deiner Bestellung zusenden kann.

Bei der Online-Bestellung und bei der telefonischen Bestellung versende ich außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

EIGENTUMSVORBEHALT


Sämtliche Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.

Ich weise Dich darauf hin, dass gemäß § 286 BGB 30 Tage nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung der Verzug eintritt.

Ich behalte mir vor, nicht bezahlte Rechnungen spätestens zu diesem Zeitpunkt einem Inkasso-Büro zu übergeben, was für Dich mit erheblichen Zusatzkosten (Verzugszinsen, Mahngebühren, etc.) verbunden ist.

Retourenabwicklung

Deinen Rücksendeaufkleber kannst Du Dir hier ausdrucken. (DHL /Deutsche Post)

Der Retouren-Aufkleber wird über PaketOutlet.de erstellt und gedruckt.


ERSTATTUNG VON VERSANDKOSTEN

Die regelmäßigen Kosten der Rücksendungen trägt der Kunde. Die Verwendung des Retourenaufklebers wird mit einer Pauschale von 4,95 € innerhalb Deutschlands und 8,50 € für den Versand aus Österreich, Luxemburg und Belgien in Rechnung gestellt.

Die Versandkosten werden natürlich bei begründeten Reklamationen erstattet bzw. nicht berechnet, also wenn die Ware beschädigt bei Dir angekommen ist, die falsche Ware geliefert wurde oder die gelieferte Ware Mängel aufweist.


Schicke bitte Rücksendungen (Retouren, Umtausch, Reklamationen) ausreichend frankiert an mich zurück. Kleine Waren können als 2,20er Brief verschickt werden, größere Lieferungen bitte mit dem DHL/Post-Rücksende-Etikett.
 

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten